Kontakt

Unsere Kontaktmöglichkeiten

FAQ - Schnelle Antwort auf häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert aktuell eine Depoteröffnung?

Die Depoteröffnung nimmt aktuell ca. 3 Wochen in Anspruch.

Sobald Ihr neues onvista bank Depot eröffnet wurde, erhalten Sie hierüber eine gesonderte Bestätigung per E-Mail. Anschließend erhalten Sie innerhalb der kommenden zwei bis drei Werktage Ihre persönlichen Zugangsdaten per Post.

Ist die Depotführung kostenlos?

Beim 5,00-Euro-Festpreis-Modell ist die Depotführung kostenlos.

Wie lange dauert die Übertragung von Wertpapieren?

Die Dauer des Depotübertrags liegt in der Regel zwischen 1-2 Wochen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Verantwortung des Übertrags bei der übergebenden Bank liegt, und dass es vor allem auch bei ausländischen Banken zu Verzögerungen kommen kann.

Wie kann ich ETF Bruchstücke verkaufen?

Der Verkauf von ETF Bruchstücken ist nur telefonisch möglich und wird gebührenfrei für Sie ausgeführt. Bitte kontaktieren Sie unser Händlerteam unter der Rufnummer (069) 71 07-555.

Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie ein neues Passwort benötigen, erteilen Sie uns Ihren Auftrag per E-Mail an service@onvista-bank.de. Bitte verwenden Sie in diesem Fall die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Das neue Passwort senden wir Ihnen aus Sicherheitsgründen ausschließlich per Post zu.

Gerne können Sie sich auch telefonisch mit unserem Kunden-Service unter +49 (0)69 7107 – 530 in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihren User (wenn bekannt) und Ihr Telefon-Passwort zur Hand.

Wie und wann erhalte ich die Jahressteuerdokumente?

 Für steuerinländische Privatpersonen erstellt die onvista bank jährlich die gesetzliche Jahressteuerbescheinigung. Diese stellen wir Ihnen i.d.R. bis Mitte März in Ihre Postbox ein, welche Ihnen dort wie gewohnt bis zu zehn Jahren zur Verfügung steht. Sie brauchen hierfür keine Bestellung vorzunehmen. Mit diesem gesetzlichen Reporting erhalten Sie alle Informationen, die Sie für Ihre Steuererklärung benötigen.

Aufgrund einer Änderung des § 45a EStG genügt zukünftig die Einreichung der Ihnen in Ihre Postbox elektronisch übermittelten Bescheinigung bei Ihrem zuständigen Finanzamt.

Sollten Sie einen generellen Postversand über Ihre Postbox beantragt haben, erhalten Sie die Jahressteuerbescheinigung zusätzlich auf dem Postweg.

Wichtiger Hinweis wegen Corona-Virus:

 

Die onvista bank verfolgt die aktuelle Entwicklung zu der Verbreitung des neuartigen Corona-Virus sehr aufmerksam. Neben der Zufriedenheit unserer Kunden hat natürlich die Gesundheit unserer Mitarbeiter für uns oberste Priorität. Darüber hinaus wollen wir die weitere Verbreitung des Virus mit den uns möglichen Mitteln unterbinden. Daher haben wir Maßnahmen getroffen, die zu einer Veränderung unserer Erreichbarkeit führen. Die Bearbeitungszeit in unserem Kundenservice ist aktuell länger als gewohnt. Helfen Sie mit und wenden Sie sich ausschließlich bei zeitkritischen Anliegen an uns und verschieben Sie sonstige Anfragen, wenn möglich, auf einen späteren Zeitpunkt. Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie auf unserer Website unter Service/Übersicht/FAQ.

 

Der telefonische Kunden- und Interessentenservice ist ab 23.03.2020 bis auf Weiteres für Sie Montag – Freitag nur noch bis 16:30 Uhr geschaltet. Sobald wir die Zeiten für die telefonische Erreichbarkeit unseres Kundenservices wieder ausweiten können, werden wir Sie unverzüglich informieren. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

 

Die Servicezeiten für den telefonischen Wertpapier- und Derivatehandel bleiben unverändert.

 

Ihr Team der onvista bank

Kundenservice

Sie sind bereits Kunde bei uns.

  • Ihre Nachricht können wir am schnellsten beantworten, wenn Sie sich im Webtrading einloggen und uns direkt unter Nachrichten Ihr Anliegen mitteilen. 

     Nachricht

  • Sollten Sie Ihre Login Daten nicht zur Hand haben, bitten wir Sie, uns über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

Kontaktdaten

Tel: +49 (0) 69 7107 - 530

Fax: +49 (0) 69 7107 - 912

service@onvista-bank.de

Mo-Fr 08:00 - 16:30 Uhr

Interessentenservice

Tel: +49 (0) 69 7107 - 500

Fax: +49 (0) 69 7107 - 912

info@onvista-bank.de

Mo-Fr 09:00 - 16.30 Uhr

Telefonischer Wertpapierhandel

Tel: +49 (0) 69 7107 - 555

Mo-Fr 08:00 - 22:00 Uhr

GTS - Software

Tel: +49 (0) 69 7107 - 760

Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr

Postanschrift

onvista bank
Wildunger Str. 6a
60487 Frankfurt am Main

Postfachanschrift

onvista bank
Postfach 10 08 60
60008 Frankfurt am Main

Hier sehen Sie die Angaben nach § 5 TMG

onvista bank ist eine Marke der comdirect bank AG

onvista bank

Wildunger Str. 6a, 60487 Frankfurt am Main
T: +49(0)69 7107-0
F: +49(0)69 7107-100
E: info@onvista-bank.de
BIC: BOURDEFFXXX - BLZ: 514 108 00

Geschäftsbereichsleiter der onvista bank

Jens Schumann, Geschäftsbereichsleiter Marktfolge

comdirect bank AG

Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
T: +49(0)41  06 704 0
F: 04106 - 708 25 85
E: info@comdirect.de
(AG Pinneberg HRB 4889)
USt-IdNr. DE-812279461
BIC: COBADEHDXXX - BLZ: 200 411 11

Gesetzliche Vertreter der comdirect bank AG

Vorstand: Frauke Hegemann (Vorsitzende), Matthias Hach
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Jochen Sutor