Kontakt

Unsere Kontaktmöglichkeiten

FAQ - Schnelle Antwort auf häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert aktuell eine Depoteröffnung?

Die Depoteröffnung nimmt aktuell ca. 3 Wochen in Anspruch.

Sobald Ihr neues onvista bank Depot eröffnet wurde, erhalten Sie hierüber eine gesonderte Bestätigung per E-Mail. Anschließend erhalten Sie innerhalb der kommenden zwei bis drei Werktage Ihre persönlichen Zugangsdaten per Post.

Ist die Depotführung kostenlos?

Beim 5,00-Euro-Festpreis-Modell ist die Depotführung kostenlos.

Wie lange dauert die Übertragung von Wertpapieren?

Die Dauer des Depotübertrags liegt in der Regel zwischen 1-2 Wochen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Verantwortung des Übertrags bei der übergebenden Bank liegt, und dass es vor allem auch bei ausländischen Banken zu Verzögerungen kommen kann.

Wie kann ich ETF Bruchstücke verkaufen?

Der Verkauf von ETF Bruchstücken ist nur telefonisch möglich und wird gebührenfrei für Sie ausgeführt. Bitte kontaktieren Sie unser Händlerteam unter der Rufnummer (069) 71 07-555.

Aufgrund eines ungewöhnlich hohen Eingangs an schriftlichen und telefonischen Anfragen kann es derzeit zu längeren Wartezeiten am Telefon und einer verzögerten Bearbeitungszeit bei schriftlichen Anfragen kommen. Ihre Login-Entsperrungen sowie Passwort-Anfragen werden wir selbstverständlich weiterhin schnellstmöglich bearbeiten.

Viele Antworten zu Themen wie z.B. Depoteröffnung, Depotübertrag oder Jahressteuerbelege entnehmen Sie bitte den FAQs auf unserer Webseite. Haben Sie Ihre Antwort nicht gefunden, kontaktieren Sie uns bitte. Wir bitten Sie, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Vielen Dank.

Selbstverständlich werden wir alles dafür tun, dass Ihnen unser Service bald wieder in gewohnter Weise zur Verfügung steht.

Kundenservice

Sie sind bereits Kunde bei uns.

  • Ihre Nachricht können wir am schnellsten beantworten, wenn Sie sich im Webtrading einloggen und uns direkt unter Nachrichten Ihr Anliegen mitteilen. 

     Nachricht

  • Sollten Sie Ihre Login Daten nicht zur Hand haben, bitten wir Sie, uns über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

Kontaktdaten

Tel: +49 (0) 69 7107 - 530

Fax: +49 (0) 69 7107 - 912

service@onvista-bank.de

Mo-Fr 08:00 - 19:00 Uhr

Interessentenservice

Tel: +49 (0) 69 7107 - 500

Fax: +49 (0) 69 7107 - 912

info@onvista-bank.de

Mo-Fr 09:00 - 18.00 Uhr

Telefonischer Wertpapierhandel

Tel: +49 (0) 69 7107 - 555

Mo-Fr 08:00 - 22:00 Uhr

GTS - Software

Tel: +49 (0) 69 7107 - 760

Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr

Postanschrift

onvista bank
Wildunger Str. 6a
60487 Frankfurt am Main

Postfachanschrift

onvista bank
Postfach 10 08 60
60008 Frankfurt am Main

Hier sehen Sie die Angaben nach § 5 TMG

onvista bank ist eine Marke der comdirect bank AG

onvista bank

Wildunger Str. 6a, 60487 Frankfurt am Main
T: +49(0)69 7107-0
F: +49(0)69 7107-100
E: info@onvista-bank.de
BIC: BOURDEFFXXX - BLZ: 514 108 00

Geschäftsbereichsleiter der onvista bank

Jens Schumann, Geschäftsbereichsleiter Marktfolge

comdirect bank AG

Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
T: +49(0)41  06 704 0
F: 04106 - 708 25 85
E: info@comdirect.de
(AG Pinneberg HRB 4889)
USt-IdNr. DE-812279461
BIC: COBADEHDXXX - BLZ: 200 411 11

Gesetzliche Vertreter der comdirect bank AG

Vorstand: Frauke Hegemann (Vorsitzende), Dietmar von Blücher, Matthias Hach
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Jochen Sutor